Vor genau zwei Jahrzehnten hat Lothar Matthäus (58) seine herausragende Fußballkarriere in Deutschland beendet. Nach einer zweiten Laufbahn als Trainer arbeitet der deutsche Rekordnationalspieler in seinem dritten beruflichen Abschnitt nun als TV-Experte für „Sky“ und ist Botschafter im „Bundesliga Legends Network“ der DFL Deutsche Fußball Liga. Im exklusiven Interview mit Michael Novak äußert sich Matthäus zu seinen Erfahrungen und seiner persönlichen Entwicklung seit dem Ende der aktiven Zeit. Auch dazu, warum er nie mehr als Trainer arbeiten will.
von
Michael Novak
Mannschaftskapitän Lothar Matthäus hält bei der Fußball-Weltmeisterschaft am 08.07.1990 in Rom den WM-Pokal in die Höhe. Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb
Anhänger des FC St. Pauli und des VfL Wolfsburg geraten in Hannover aneinander. Es kommt zu Beleidigungen und Körperverletzungen. Die Polizei spricht Aufenthaltsverbote aus.
Karim Adeyemi zeigt nach seiner Auswechslung deutlich seinen Unmut. Wie Trainer Niko Kovac den Wutausbruch bewertet und was er von seinen Spielern erwartet.