Die Siegerschärpe und Medaille gab es bei strömendem Regen unter dem Pagodenzelt, die Ehrenrunde hoch zu Ross musste ausfallen – der Freude von Cora Jacobs tat dies jedoch keinen Abbruch. Die 43-Jährige sicherte sich bei den Elmloher Dressurtagen erstmals in ihrer Karriere den Landesmeistertitel der Dressurreiter des Pferdesportverbandes Hannover. Und das mit einem eigentlich als Springpferd gezogenen Wallach Never ever.
Cora Jacobs sorgte auf ihrem Pferd Never ever für die größte Überraschung bei den Elmloher Dressurtagen. Eigentlich ist der Wallach nämlich ein Springpferd. Foto: Arnd Hartmann
2023 und 2024 triumphierten die deutschen Springreiter im Finale der Nations League. Diesmal reicht es nicht. Auch eine fehlerfreie Runde von Europameister Richard Vogel nutzt nichts.
Michael Jung verpasst bei der EM der Vielseitigkeitsreiter knapp Gold im Einzel, gewinnt aber mit der deutschen Mannschaft den Titel. Hinter Deutschland folgen Irland und Frankreich.
Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Martin Richenhagen, zeigt sich vom Verlust des Hauptsponsors überrascht. Der Verband prüft rechtliche Schritte und sucht einen neuen Partner.