Tim Meyer lebt mit seiner Familie im Paradies. Auf der Insel Rarotonga im Südpazifik leitet der Nordenhamer ein Luxus-Hotel. Die Coronapandemie hat das Leben des 39-Jährigen auf den Kopf gestellt: Da sein Arbeitgeber weiterhin das Gehalt zahlt, kann die vierköpfige Familie auf Rarotonga bleiben. Sie genießen schöne Stunden zusammen, aber können die vom Tourismus abhängige Insel auch nicht verlassen.
Familie Meyer feiert im Paradies in der Südsee den vierten Geburtstag von Charlie. Aufgrund des ausbleibenden Tourismus auf Rarotonga hat die Familie viel Zeit füreinander. Foto: privat
Am Freitag, 15. August, gibt Johannes Oerding während der Sail ein Konzert. Es ist bereits ausverkauft. Die NORDSEE-ZEITUNG hat mit ihm gesprochen und nimmt seine Herausforderung an, dass alle Konzertbesucher mit einem Hut kommen.
Ein erfahrener Seemann wagt im hohen Alter eine abenteuerliche Schlauchbootfahrt von Büsum nach Helgoland. Nur wenige Menschen wissen von seinem Plan. Mitten in der Nacht sticht er in See. Die Reise hält einige Überraschungen bereit.
Der Leuchtturm „Roter Sand“ steht für Aufbruch und Abschied. Für Renate Beese ist er ein emotionaler Anker, der die Erinnerung an ihren Vater wachhält. Der arbeitete nach Kenntnis der Familie als Leuchtturmwärter. Früh endete sein Leben – auf See.