„Spätestens bei der Schafherde hatten sie mich“, sagt Gesche Neumann. Seither schlägt ihr Herz für die „malerische“ Moorseer Mühle. Und weil es so gut passt, wird die 37-Jährige das Mühlenmuseum ab sofort leiten. Fünf Monate lang war die Stelle vakant. Die Frau aus Süddeutschland hat sich gegen insgesamt 20 Bewerber durchgesetzt.
von
Ellen Reim
Seit dem 1. Juli ist Gesche Neumann die Leiterin des Museums Moorseer Mühle. Sie ist die erste Frau in der Leitungsfunktion eines Museums in Nordenham. Foto: Ellen Reim
Im Frühjahr wurde sie uns gestohlen, jetzt holen wir sie uns zurück: eine Stunde Schlaf. Am Wochenende wird die Zeit umgestellt. Doch was macht das mit uns? Und ist es eigentlich ratsam, die zusätzliche Stunde länger in den Federn zu bleiben?
In der Wesermarsch gibt es derzeit keine offizielle Igel-Pflegestelle mehr. Hier erfahren Sie, an wen Sie sich bei dem Fund eines verletzten und unterernährten Igels wenden können - und wie die Hilfe zur Selbsthilfe aussieht.
Die Wilhelmshavener Band Skranefjell - benannt nach einem winzigen Ort in Norwegen - spielt an diesem Sonnabend, 25. Oktober, im Eldorado an der Müllerstraße. Punkrock mit Ohrwurm-Garantie ist bei dem Konzert angesagt. Los geht‘s um 21 Uhr. Einlass gewährt das Eldo ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Dafür geht ein Hut rum.