Dynamo-Legende und Wahl-Zevener Gütschow über seinen neuen Job in Bremen
Das lange Warten auf einen Trainerjob hat für Torsten Gütschow ein Ende. Der 59-jährige Fußballlehrer, der in Zeven zu Hause ist, unterschrieb beim Regionalligaaufsteiger Bremer SV einen Vertrag. Die Fußball-Legende stellte sich den Fragen von Manfred Krause.
von
Manfred Krause
Raus aus der Hängematte, rauf auf den Sportplatz: Torsten Gütschow verbringt in Zukunft wohl deutlich weniger Zeit in seinem eigenen Garten als zuletzt. Foto: mk
Die Wistedter CDU-Ratsfrau Janine-Kim Lindhorst hat den Wunsch ihrer radelnden Mitbürger aufgegriffen und in einen Antrag gegossen: Die Beleuchtung des Radweges zwischen Aspe und Wistedt. Doch vor 2028 wird daraus nichts.
Für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland in Köln sind noch Tickets erhältlich. Was Fans beim ersten Heimspiel in der WM-Saison erwartet.
Gegen die Slowakei verletzt sich Serge Gnabry am Arm. Es werden Erinnerungen an eine Blessur vor zwei Jahren wach. Doch für den Bundestrainer gibt es vor dem Nordirland-Spiel gute Nachrichten.