Die Youtube-Störche von Midlum sind wieder live zu sehen
Störche faszinieren uns Menschen schon seit Jahrhunderten. Moderne Möglichkeiten wie Webcams und Livestreams verstärkt das noch: Sie gewähren wunderbare Einblicke in das Leben dieser Großvögel. Ein Paradebeispiel dafür ist das Storchen-TV aus Midlum im Cuxland.
von
Christian Lindner
Es wird Frühling, und es gibt wieder Storchen-Fernsehen: Das Nest in Midlum ist bezogen, und eine Webcam überträgt das Storchen-Leben wieder live. Foto: Screenshot Livestream Storchcam Midlum
Tote Wildvögel gefunden: Die Vogelgrippe breitet sich unter Wildvögeln in Deutschland aus. Die Infektionskrankheit, auch Geflügelseuche genannt, gilt als rasch tödlich für die Tiere. So reagieren Veterinäre.
KI-Influencer verändern die sozialen Medien: Mit perfekter Inszenierung und gezielter Manipulation verwischen sie die Grenze zwischen Realität und künstlicher Authentizität – und stellen die Glaubwürdigkeit digitaler Inhalte infrage. Die NZ hat mit einem Bremerhavener Experten dazu gesprochen.
In der Nacht zu Montag (20. Oktober) ist auf der A27 ein 72-jähriger Taxifahrer aus Bremen von einem Fahrgast angegriffen worden. Gegen 3.45 Uhr wurde die Polizei per Notruf alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen trafen die Beamten auf den verletzten Fahrer sowie zwei alkoholisierte Männer im Alter von 29 und 33 Jahren aus Berne. Während der Fahrt kam es zu Streitigkeiten zwischen dem 33-Jährigen und dem Taxifahrer, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auf dem Standstreifen stoppte der Fahrer, woraufhin der Fahrgast ihn plötzlich körperlich attackierte und beleidigte. Der Taxifahrer konnte sich befreien und Hilfe rufen. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Gegen den 33-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. (pm/axt)