Anna und Elsa! So heißen die beiden Eisbärenmädchen im Zoo am Meer seit Dienstag - wohl in Anlehnung an den Disney-Film „Frozen“. Jetzt, nachdem es raus ist, stellt sich die Frage: Welcher der beiden Zwillinge wird welchen Namen tragen?
Der Zoo am Meer freut sich über den Einzug eines neuen Bewohners: Zweifingerfaultier Horst, auch Unau genannt. Horst wurde am 28. Mai 2024 im Vogelpark Walsrode geboren und bereichert nun die Gemeinschaft der Kaiserschnurrbarttamarine und Köhlerschildkröten. Eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, die eins vereint: ihre Heimat, die tropischen Regenwälder Südamerikas. Faultiere leben im Energiesparmodus. Sie bewegen sich sehr langsam und auch ihr Stoffwechsel ist auf Sparflamme, da er sich an die sehr nährstoffarme Pflanzennahrung angepasst hat. Foto: Zoo am Meer
Die neue Eisbärem-Wohngemeinschaft ist komplett. Die beiden fast gleichaltrigen Eisbären-Damen Valeska und Lara teilen sich jetzt harmonisch die Anlage, nachdem erste Schnupperkontakte erfolgreich verlaufen waren.
Am beliebten Parkplatz zwischen dem Restaurant Lloyd‘s und dem Zoo am Meer in Bremerhaven gibt es Neuerungen. Kennzeichen werden jetzt automatisch erfasst. Es gibt einen Tipp für alle, die günstiger parken wollen.