Am 7. Februar richten sich die Augen von Millionen Football-Fans auf das Super-Bowl-Duell zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs – alle anderen warten derweil auf die Halbzeitshow und das Gewitter aus Werbespots. Das Football-Finale gibt immer auch ein wenig Einblick in die amerikanische Seele – und so wird das Mega-Sportevent in diesem Jahr als Corona-Variante daherkommen. Trotzdem erwartet die Zuschauer auch abseits des Sports Einiges.
Ein Arbeiter bemalt ein Zelt vor dem Raymond James Stadium, in dem der 55. Super Bowl zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Kansas City Chiefs stattfindet. Foto: dpa
70.000 Football-Fans, ein historisches Stadion und ein Weltstar auf den Treppen. Nun steht fest, wer beim NFL-Spiel in Berlin die Halbzeit-Show übernimmt und wer die deutsche Hymne singt.
Sechs Spiele und fünf Siege - die Tampa Bay Buccaneers kamen mit viel Selbstvertrauen nach Detroit. Die Lions ließen dort aber keinen Zweifel aufkommen, wer das Sagen hat. Auch dank eines Deutschen.
Die NFL trauert um den früheren Football-Star Doug Martin. Seinem Tod ging ein Polizeieinsatz nach einem Einbruch voraus, die Rede ist von einer Rangelei mit Beamten. Verschiedene Behörden ermitteln.