Depressionen: Selbsthilfegruppe in Nordenham wächst
Wer unter einer Angststörung, Panikattacken oder Depressionen leidet, braucht mitunter schnell Hilfe. Und die ist schwer zu bekommen. Marion Kallweit und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter hoffen nun, dass das zukünftige Regionale Versorgungszentrum im medizinischen Bereich eine Verbesserung der Situation vor Ort für Erkrankte bringen könnte.
von
Ellen Reim
Depressionen gehören zu den häufigsten Krankheiten in Deutschland. Selbsthilfegruppen in Nordenham hoffen nun, im Regionalen Versorgungszentrum einen Platz zu finden. Foto: Colourbox
In Bremerhaven gehört Hautarzt Volker Meyer zu den wenigen Fachärzten – und bekommt miese Rezensionen samt dubiosen „Verbesserungs“-Angeboten. Was rechtlich gilt, wann Google löscht und welche Regeln die Verbraucherzentrale empfiehlt.
In Rom erreicht der Nordenhamer Radler nach 1.417 Kilometern sein Ziel – und zeigt, wie fünf Wochen im Sattel gelingen: Wo die Route überzeugt, was in Italien anders läuft und welche Tipps Anfängern helfen.
Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Es gibt Warnzeichen. Doch wie erkennt man die? Was ist dann zu tun? Und wie kann man einem Herzinfarkt vorbeugen? Darüber informiert die Helios-Klinik Wesermarsch.