Demenz-Netzwerk in Nordenham will Angehörigen Orientierung geben
Demenz wird eine immer größere gesellschaftliche Herausforderung. Die Menschen werden immer älter. Und damit steigt das Demenzrisiko. Und immer mehr Menschen werden alt. Die geburtenstarken Jahrgänge gehen in den nächsten Jahren nach und nach in Ruhestand. Ein Demenz-Netzwerk soll auch in Nordenham Angehörigen eine bessere Orientierung geben. Mit einem öffentlichen Auftakttreffen haben die Akteure des Netzwerks ihre Zusammenarbeit jetzt offiziell begonnen.
von
Christoph Heilscher
Demenz wird ein immer größeres Thema werden. Das Demenz-Netzwerk, das jetzt in Nordenham gegründet worden ist, will dazu beitragen, die gesellschaftliche Akzeptanz für Demente zu erhöhen. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
In Rom erreicht der Nordenhamer Radler nach 1.417 Kilometern sein Ziel – und zeigt, wie fünf Wochen im Sattel gelingen: Wo die Route überzeugt, was in Italien anders läuft und welche Tipps Anfängern helfen.
Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Es gibt Warnzeichen. Doch wie erkennt man die? Was ist dann zu tun? Und wie kann man einem Herzinfarkt vorbeugen? Darüber informiert die Helios-Klinik Wesermarsch.
Jeden Samstag blickt die Kreizeitung zurück auf die Woche in Nordenham und Umgebung. Dieses Mal geht es um den Einbruch in den Rathausturm, ein geheimes russisches Militärprojekt und einen Blexer Vorzeigebetrieb.