Vor wenigen Monaten hat der Corona-Ausbruch in der Fleischfabrik Tönnies bundesweit für Aufsehen gesorgt. Auch in Niedersachsen kam es immer wieder zu Ausbrüchen in der Fleischindustrie. Nun hat es den Schlachtbetrieb Düringer Fleischkontor in Loxstedt getroffen. 24 Beschäftigte wurden positiv auf das Coronavirus getestet, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Notwendige Schritte wurden eingeleitet.
von
zzzz
, Florian Zinn
Schweinehälften hängen nach dem Schlachten im Düringer Fleischkontor. In dem Betrieb wurden 24 Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Foto: Hansen
Landwirt Heino Rabe hat sich am vergangenen Wochenende auf nach Hannover gemacht. Mit seiner Frau war er in der Landeshauptstadt aber nicht nur zum Sightseeing, sondern auf einer Mission: Den „Bingobären“ treffen und ihm einen Gewinn abtrotzen.
Die Fairtrade-Steuerungsgruppe Loxstedt hat den ersten Geburtstag der Fairtrade-Gemeinde gefeiert. Bei einem kleinen Empfang im Traugarten des Rathauses kamen Mitglieder der Gruppe mit Bürgermeister Detlef Wellbrock und weiteren Gästen zusammen.
In der Südröhre, die Nordenham mit Dedesdorf verbindet, ging es bis vor kurzem langsamer voran, nachdem 80 km/h erlaubt waren. Es galten 60 km/h. Was passierte da? Und wie ist es dazu gekommen, dass es nun wieder schneller vorangeht?