Brexit, war da was? - Interesse an Großbritannien ungebrochen
Seit Ende Januar ist Großbritannien nicht mehr in der EU. Praktische Auswirkungen auf Reisen hat das erstmal keine - bis Ende des Jahres gilt eine Übergangsphase. Man kommt also weiter mit dem Personalausweis nach England oder Wales - aber wollen die Menschen überhaupt noch dorthin, wo die Briten den Europäern doch die kalte Schulter gezeigt haben?
von
Tom Nebe
Großbritannien und seine Hauptstadt London locken Touristen an, daran ändert auch der Brexit nichts. Foto: Andreas Heimann/dpa
Nach vier Toren in fünf Ligaspielen für Newcastle United scheitert Nick Woltemade in der Premier League gegen Fulham nur knapp. Die Erlösung für den Champions-League-Club kommt kurz vor Schluss.
Die Bayern wollen den Vertrag mit Innenverteidiger Upamecano verlängern. Bislang klappte das nicht. Sollte der Plan gar komplett scheitern, könnte ein Engländer als Ersatz bereitstehen.
Der Fall schlug hohe Wellen: Ein Asylbewerber belästigte ein 14-jähriges Mädchen. Einwanderungsgegner nahmen das zum Anlass für wochenlange Proteste. Nun unterläuft den Behörden ein peinlicher Fehler.