Sonntagmittag werden die ersten Bremerhavener gegen das Coronavirus geimpft. Michael Holznagel, ärztlicher Leiter des Impfzentrums in der Stadthalle, rechnet am ersten Tag mit 50 bis 60 Personen und mit etwa ebenso vielen, die das mobile Team in Altenpflegeeinrichtungen aufsucht.
von
Torsten Melchers
Im Impfzentrum in der Stadthalle ist alles für den Start der Impfungen am kommenden Sonntag bereit. Torben Tietjen zeigt hier die Jacken, die die Helfer tragen, so dass sie leicht als Ansprechpartner zu erkennen sind. Foto: Lothar Scheschonka
Über fünf Jahre ist es her, dass im Kreis Cuxhaven Covid-19 ausbrach. Corona zirkuliert weiter und der Umgang mit Infekten von Grippe bis RSV hat sich verändert. Alle Fragen und Antworten: das Wichtigste zusammengefasst.
Das Club- und Discothekensterben ist in aller Munde. Die Schuld für den Niedergang der Partyszene bekommt oft die junge Generation aufgrund ihres Ausgehverhaltens. Der erfahrene Bremer DJ Toddy sieht das anders.
Ein Polizist aus Sachsen soll zur Umgehung von Coronavorschriften aufgerufen und das politische System infrage gestellt haben. Der Mann wurde nun aus dem Beamtenverhältnis entfernt.