Bremerhavener ist Kandidat bei Dating-Show „Prince Charming“
Das mit der Liebe ist in Corona-Zeiten ja so eine Sache. Auf herkömmlichem Wege jemanden kennenlernen? Höchstens im Supermarkt. Internet? Kann man sich so schlecht in die Augen sehen. Arne Bruns wählte einen besonderen Weg: Er bewarb sich bei einer Dating-Show. Und versucht nun, bei „Prince Charming“ das Herz des Prinzen Kim Tränka zu erobern. Dafür muss er nicht mal einen Frosch küssen – aber immerhin 17 Männer ausstechen, die ebenfalls nur das eine wollen: den Prinzen.
Die RTL-Show „Take me out“ geht in die nächste Runde und diesmal ist eine Bremerhavenerin mit dabei. Maren Stricker träumt schon lange von einer Karriere vor der Kamera. Nun schnuppert die 22-Jährige bei dem bekannten Datingformat das erste Mal Fernsehluft. Auf NORD|ERLESEN gibt sie Einblicke in die stressigen Abläufe während der Dreharbeiten und verrät, was man als Kandidatin auf keinen Fall machen sollte.
Bis vor kurzem war Arne Bruns noch mit 19 anderen Männern in einer Villa auf Kreta. Als Kandidat in der Dating-Show „Prince Charming“ hat der 40-jährige Bremerhavener im Fernsehen geflirtet und gedatet. Inzwischen ist er wieder in Bremerhaven – und muss mitunter kilometerweit fahren, um sich mit einem anderen schwulen Mann zu treffen. Die Auswahl an potenziellen Partnern ist in der Seestadt gering und auch eine lebendige, sichtbare Gemeinschaft gibt es bisher nicht. Wie viele LGBTQ-Personen in Bremerhaven sieht der Dating-Show-Kandidat Nachholbedarf für die queere Szene der Stadt.
Niels Allmers war der erste Kandidat aus dem Cuxland, der bei „Bauer sucht Frau“ teilgenommen hat. Inzwischen liegt das fast drei Jahre zurück. Aber trotz Hunderter Mails, Briefe und Facebook-Nachrichten wartet er immer noch auf die große Liebe. Nichtsdestotrotz hat die RTL-Dating-Show einiges im Leben des 33-jährigen Bauern von der Wurster Küste verändert.