Dass im Januar im Land Bremen nach neuesten Meldungen nur 30.000 bis 40.000 Impfdosen zur Verfügung stehen sollen, will Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) nicht einfach so hinnehmen. Damit gebe es zunächst nur Impfstoff gegen das Coronavirus für 15.000 bis 20.000 Menschen. „Da hatte ich mir viel mehr erhofft. Das darf eindeutig nicht das letzte Wort des Bundesgesundheitsministers sein. Wir brauchen eine wesentlich bessere Versorgung“, betonte Bovenschulte in seiner Regierungserklärung zur Corona-Lage am Mittwoch in der Bürgerschaft.
Der Regierungschef des Landes Bremen, Andreas Bovenschulte, gab am Mittwoch in der Bürgerschaft eine Regierungserklärung zur Corona-Lage ab. Foto: Ingo Charton
Über fünf Jahre ist es her, dass im Kreis Cuxhaven Covid-19 ausbrach. Corona zirkuliert weiter und der Umgang mit Infekten von Grippe bis RSV hat sich verändert. Alle Fragen und Antworten: das Wichtigste zusammengefasst.
Das Club- und Discothekensterben ist in aller Munde. Die Schuld für den Niedergang der Partyszene bekommt oft die junge Generation aufgrund ihres Ausgehverhaltens. Der erfahrene Bremer DJ Toddy sieht das anders.
Ein Polizist aus Sachsen soll zur Umgehung von Coronavorschriften aufgerufen und das politische System infrage gestellt haben. Der Mann wurde nun aus dem Beamtenverhältnis entfernt.