Auto-Attacke in Zeven: Richter hält Opfer nicht für unschuldig
Nach einem gezielten Angriff mit einem Auto auf ein Ehepaar ist ein 33-jähriger Zevener zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Stade ließ den Vorwurf des versuchten Totschlags fallen und beschränkte sich auf einen Schuldspruch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung.
Der Angeklagte K. sitzt zum Prozessauftakt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Stade. Am Mittwoch wurde er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, nachdem er im Dezember 2020 den Onkel seiner Frau mutwillig angefahren hatte. Foto: Bert Albers
Konstantin Guericke erzählt, wie er es von Zeven über Stanford bis ins Silicon Valley geschafft hat – und wie es zu seiner großen Erfolgsgeschichte mit LinkedIn kam. Weiterhin hat Guericke Verbindungen in seine norddeutsche Heimat.
Von Kathrin Harder-von Fintel und Julia Beese09.10.2025
Antisemitismus, Rassismus, Fake News: Die Polizeidirektion Lüneburg lädt vom 3. bis 7. November zur Woche der Demokratie und Vielfalt ein – mit Vorträgen, Diskussionen und Aktionen zum Schutz demokratischer Grundwerte.
Im Frühjahr wurde sie uns gestohlen, jetzt holen wir sie uns zurück: eine Stunde Schlaf. Am Wochenende wird die Zeit umgestellt. Doch was macht das mit uns? Und ist es eigentlich ratsam, die zusätzliche Stunde länger in den Federn zu bleiben?