Zu schnell fahren, falsch parken, Behinderung von Rettungswegen – all das wird mit dem neuen Bußgeldkatalog härter bestraft. Seit Inkrafttreten der neuen Regelungen vor vier Wochen beläuft sich die höchste Strafe im Cuxland auf satte 1000 Euro.
von
Jan-Frederik Ellerbrake
Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung musste ein Cuxländer richtig blechen, mehr als 1000 Euro wurden nach dem neuen Strafenkatalog fällig. Foto: picture alliance / dpa
Die Milliardenkosten für die Verbrenner-Verlängerung haben den Gewinn des Sport- und Geländewagenbauer Porsche in den ersten drei Quartalen fast vollständig aufgezehrt. Das Ergebnis nach Steuern brach im Jahresvergleich um 95,9 Prozent auf nur noch 114 Millionen Euro ein, wie das Unternehmen mitteilte.
Bei Volkswagen gibt es kommende Woche trotz der Chipkrise keine Produktionsausfälle. Nach heutigem Stand (Freitag, 24. Oktober) ist die Fahrzeug-Produktion an den deutschen Standorten in der kommenden Woche abgesichert, teilte der Konzern mit.
Zahlreiche Schlaglöcher auf der Landesstraße 120 wurden beseitigt – doch die Strecke bleibt auf Tempo 30 begrenzt. Der umfassende Ausbau kommt erst langsam in Gang, aber immerhin wird eine vorherige Aufhebung des Tempolimits in Aussicht gestellt.