Loxstedt

Wieder gehen Kartons zu Weihnachten nach Osteuropa

An „Weihnachten im Schuhkarton“ für notleidende Kinder in Osteuropa beteiligt sich wieder die Sammelstelle Loxstedt. „Kartons gehen unter anderem in die Ukraine. Kinder brauchen etwas, das sie im Krieg aufmuntert“, sagt Koordinator Udo Hinz.

Über einen Schuhkarton voller Geschenke freuen sich Kinder in Kriegsgebieten und in von Hunger und Not gezeichneten Ländern in Osteuropa.

Über einen Schuhkarton voller Geschenke freuen sich Kinder in Kriegsgebieten und in von Hunger und Not gezeichneten Ländern in Osteuropa. Foto: © Jacie Smeltzer

Weihnachtsgeschenke in individuell gepackten Schuhkartons zu notleidenden Kindern bringen oder zu Mädchen und Jungen, die von Krieg, Vertreibung oder anderen Katastrophen betroffen sind: Diese Idee, so Hinz, stehe hinter dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“. Der christliche Verein „Geschenke der Hoffnung“ in Berlin verwirklicht es zusammen mit vielen ehrenamtlichen Sammelstellen - wie auch in Loxstedt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben