Wurster Nordseeküste

Was das „Wunder von Bern“ mit Günter Strohauer aus Wremen gemacht hat

Fußball verbindet. Auch wenn es nicht unbedingt nach einem Kompliment klingt, wenn Uwe Friedhoff seinen Vereinskollegen Günter Strohauer beim TuS Wremen einen „harten Hund“ nennt. Doch der Angesprochene schmunzelt. „So war es nun mal.“

Der eine ist seit 30 Jahren Chef des TuS Wremen, der andere seit 75 Jahren Mitglied im Verein: Uwe Friedhoff (links) und Günter Strohauer.

Der eine ist seit 30 Jahren Chef des TuS Wremen, der andere seit 75 Jahren Mitglied im Verein: Uwe Friedhoff (links) und Günter Strohauer. Foto: Leuschner

Sprunghocke über den Kasten - besonders gern erinnert sich Günter Strohauer nicht an seine Anfänge als Sechsjähriger beim TuS Wremen zurück. „Ich war halt ziemlich klein, da lag mir der Sprungkasten nicht“, sagt der 81-Jährige. 75 Jahre ist das her. Eine Alternative zum Kinderturnen gab es damals für ihn nicht. Uwe Friedhoff, seit 30 Jahren Vorsitzender des TuS, nickt. Auch er fing zunächst als Turner an, bevor ihm der 14 Jahre ältere Strohauer beim TuS Wremen neue Welten eröffnete und sogar von einer Profikarriere träumen ließ.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Spielgemeinschaft spendet für Kinderfeuerwehr und Dorfgemeinschaft

nach Oben