Loxstedt

Verstärkung gesucht: Startschuss für das Projekt „Grünes Wasserband Loxstedt“

Wie lassen sich Klimaschutz, Hochwasservorsorge und Erholung verbinden? In Loxstedt startet mit dem „Grünen Wasserband“ nun ein innovatives Projekt. Der Landkreis Cuxhaven sucht dafür noch personelle Verstärkung.

Vier Personen stehen und sitzen an einem Tisch in einem hellen Raum. Zwei Männer in Anzügen sitzen in der Mitte und unterzeichnen ein Dokument. Links und rechts von ihnen stehen eine Frau und ein Mann, beide lächeln in die Kamera.

Landrat Thorsten Krüger (2. von rechts) und Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock (2. von links) unterzeichneten jetzt in Loxstedt die Zusammenarbeitsvereinbarung zum Projekt „Grünes Wasserband Loxstedt“. In dem Projekt arbeiten auch Loxstedts Bauamtsleiter Timo Gärtner und Loxstedts Klimaschutzbeauftragte Anne Böttjer mit. Foto: Gemeinde Loxstedt/Grotheer

Ein bedeutender Schritt für mehr Klimaschutz und nachhaltige Gewässerentwicklung: Bürgermeister Detlef Wellbrock und Landrat Thorsten Krüger unterzeichneten jetzt eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Projekt „Grünes Wasserband Loxstedt“. Die Initiative wird mit rund 3,3 Millionen Euro aus Bundesmitteln gefördert – ein Erfolg, der laut Krüger vor allem durch das kooperative Vorgehen möglich wurde. „Zusammenarbeit ist immer wichtig und in der Klimafolgenanpassung ist sie unerlässlich“, betonte der Landrat.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben