Moin Die Woche

Unfreiwillig: Bremerhaven hat einen EM-Helden und Selbsttest in der Notaufnahme

Jedes Wochenende blickt die NORDSEE-ZEITUNG zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um den Containerumschlag, die „Schizophrenie“ bei der CDU und einen unfreiwilligen EM-Helden.

Statt im Stadion zu sein, lag Fußballfan Kai Flathmann im Krankenhaus in München - verfolgte das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft dort aber auf dem Handy.

Statt im Stadion zu sein, lag Fußballfan Kai Flathmann im Krankenhaus in München - verfolgte das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft dort aber auf dem Handy. Foto: Flathmann

Fangen wir mit der guten Nachricht an: Im Hafen geht's aufwärts. Der Containerumschlag hat sich im ersten Quartal des Jahres positiv entwickelt. Die BLG verbuchte ein Wachstum von 14,4 Prozent. Doch hier enden schon die guten Nachrichten. Beim Autoumschlag hat sich der Negativtrend leider fortgesetzt. Ein Rückgang von 26,7 Prozent wurde fürs erste Quartal verbucht. Für die Stadt eine schwierige Situation. Der Hafen ist immer noch der Jobmotor mit vielen Tausend Arbeitsplätzen. Und er ist ein enormer Wirtschaftsfaktor fürs ganze Land. Daran hat auch die Handelskammer diese Woche erinnert. Nicht uns Bremerhavener. Wir wissen das. Vor allem den Bund erinnerte die Handelskammer daran, mehr in die Zukunft der Häfen zu investieren. Können wir unterschreiben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben