Cuxland

Tauchbasis-Betreiber zum Unglück im Kreidesee: Jeder Tote ist einer zu viel

Ein tragischer Unfall im Kreidesee Hemmoor hinterlässt Spuren. Während ein niederländischer Taucher sein Leben verliert, wehrt sich der Betreiber der Tauchbasis gegen die „Mär“ des „Todessees“ - und gibt Einblick in seine Gedanken.

Taucher in einem See. Zehntausende Wassersportler gehen in jedem Jahr in dem Kreidesee in Hemmoor auf Tauchstation. Am Wochenende kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. 

Zehntausende Wassersportler gehen in jedem Jahr in dem Kreidesee in Hemmoor auf Tauchstation. Am Wochenende kam es zu einem tödlichen Zwischenfall. Foto: Schröder

Das tödliche Unglück ereignete sich am Mittwoch (21. Mai 2025). Ein 34-jähriger Mann aus den Niederlanden war laut Polizei mit einer Gruppe zum Tauchen in den See gestiegen. Gegen 16.10 Uhr habe er plötzlich einen Notaufstieg durchgeführt - „aus bislang unbekannten Gründen“, erklärt Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hemmoor

Neuer McDonald‘s-Standort in Hemmoor. Die Entscheidung naht

nach Oben