Wurster Nordseeküste

Touristiker in Wurster Nordseeküste durchbrechen eine „Schallmauer“

Während der Pandemie war der Tourismus in der Gemeinde Wurster Nordseeküste eine verlässliche Größe. Angesichts der mittelbaren Kriegsfolgen sehen die Touristiker dieses Pfund schwinden. Die Defizitprognosen für 2023 durchbrechen eine „Schallmauer“.

Die Wurster Nordseeküste - hier der Strand von Dorum-Neufeld - ist beliebt bei Urlaubern. Dennoch rechnet die Kurverwaltung für dieses Jahr mit weniger Gästen.

Die Wurster Nordseeküste - hier der Strand von Dorum-Neufeld - ist beliebt bei Urlaubern. Dennoch rechnet die Kurverwaltung für dieses Jahr mit weniger Gästen. Foto: Arnd Hartmann

Krieg in der Ukraine, Inflation, Energiepreise: Dass diese Entwicklung auch an den Touristikern der Gemeinde Wurster Nordseeküste nicht spurlos vorbeigehen würde, war allen klar. Dennoch hat der Wirtschaftsplan der Kurverwaltung für das laufende Jahr am Montagabend für einen Schock bei den Mitgliedern des Tourismusausschusses gesorgt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

nach Oben