Cuxland

Stadttheater Cuxhaven: Ein Okapi als Vorbote des Schicksals

Ein Okapi im Traum sorgt für Unruhe: Das Bühnenstück „Was man von hier aus sehen kann“ am Stadttheater Cuxhaven entfaltet eine magische Erzählwelt, in der Realität und Magie verschmelzen und das Schicksal eines Dorfes auf eine harte Probe stellen.

Eine Szene aus dem Stück "Was man von hier aus sehen kann", das im Stadttheater Cuxhaven gezeigt wurde.

Das Ensemble der Burghofbühne Dinslaken unterhielt die Cuxhavener Theatergänger mit der berührenden Bühnenadaption von Mariana Lekys Erfolgsroman „Was man von hier aus sehen kann“. Für die gelungene Inszenierung von Regisseur Mirko Schombert gab es vom Publikum viel Beifall. Foto: Potschka

Wenn ein Okapi erscheint, liegt das Schicksal in der Luft. In der berührenden Bühnenadaption von Mariana Lekys Erfolgsroman „Was man von hier aus sehen kann“, die am Sonnabend im Stadttheater Cuxhaven zu sehen war, entführt die Burghofbühne Dinslaken das Publikum in ein Dorf voller skurriler Figuren und leiser Lebensweisheiten. Regisseur Mirko Schombert gelingt es, die Balance zwischen Humor und Tragik, Realität und Magie zu halten und so den feinen Ton der literarischen Vorlage gekonnt auf die Bühne zu übertragen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben