Cuxland

Spektakulärer Fall: Vor 50 Jahren wurde ein siebenjähriger Cuxhavener gekidnappt

Ein unrühmliches Ende nahm die Flucht eines Kindesentführers im Jahr 1973 - er landete in einer Sackgasse bei Himmelpforten. Zuvor hatte der Kidnapper jedoch die Polizei in Atem gehalten. Sogar Schüsse fielen.

Mit der Festnahme des 26-jährigen Schweizers Marcel G. ging im November 1973 ein spektakulärer Entführungsfall zu Ende. Ganz nah dran waren damals die Reporter, hier im Bild ist Redakteur Eberhard Wendt (r.) zu sehen.

Mit der Festnahme des 26-jährigen Schweizers Marcel G. ging im November 1973 ein spektakulärer Entführungsfall zu Ende. Ganz nah dran waren damals die Reporter, hier im Bild ist Redakteur Eberhard Wendt (r.) zu sehen. Foto: Mangels

Es ist einer der spektakulärsten Fälle der lokalen Kriminalgeschichte: Vor 50 Jahren - am 15. November 1973 - verschleppte ein Entführer den siebenjährigen Sohn des Cuxhavener Karstadt-Geschäftsführers Klaus-Günter Stange und verlangte ein Lösegeld von 80.000 D-Mark. Die Tat endete zum Glück glimpflich.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Fahrer unter Drogen holt bekifften Freund bei Polizei in Langen ab

nach Oben