Hemmoor

Nach dem Großbrand in Hemmoor: Kein Neustart für „Cuxland pur“

Das war‘s mit Bio-Fleisch aus Hemmoor: Ein Monat nach dem verheerenden Großbrand bei „Cuxland pur“ sieht Firmeninhaber Erwin Otto keine Chance auf einen Neustart. Rund 40 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Die Hintergründe zur Entscheidung.

Rund 300 Feuerwehrleute aus der gesamten Region kämpften Anfang Juni gegen die meterhohen Flammen in der Schlachterei „Cuxland pur“.

Rund 300 Feuerwehrleute aus der gesamten Region kämpften Anfang Juni gegen die meterhohen Flammen in der Schlachterei „Cuxland pur“. Foto: Lange

Es war eines der verheerendsten Feuer in den vergangenen Jahren in Hemmoor. Rund 300 Feuerwehrleute aus der gesamten Region kämpften am frühen Morgen des 4. Juni stundenlang gegen die meterhohen Flammen in der Schlachterei „Cuxland pur“ - vergeblich. Die Bio-Fleischerei mit angeschlossenem Laden wurde bei dem Feuer nahezu komplett zerstört, zurück blieben vor allem Schutt und Asche. Der Sachschaden geht in die Millionen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hemmoor

Neuer McDonald‘s-Standort in Hemmoor. Die Entscheidung naht

nach Oben