Geestland

Mit der durchgeknallten Oma Rita gibt’s viele Verwirrungen in Kührstedt

Drei Jahre lang lagen die Textbücher coronabedingt auf Eis, jetzt gehen die Laienspieler der „Speelköppel Kührs“ wieder mit einem plattdeutschen Theaterstück an den Start. Die Vorfreude ist riesengroß.

Die plattdeutsche Theatergruppe "Speelköppel Kührs" bereitet sich mit großer Freude auf die neue Spielzeit vor. Mit dabei sind von links: Tim Gerdes , Jan-Hendrik Finck, Michelle Martens, Femke Buck, Joanna Jenz, Heiko Döscher, Tabea Brüning und (vorne) Martina von Soosten.

Die plattdeutsche Theatergruppe „Speelköppel Kührs“ bereitet sich mit großer Freude auf die neue Spielzeit vor. Mit dabei sind von links: Tim Gerdes, Jan-Hendrik Finck, Michelle Martens, Femke Buck, Joanna Jenz, Heiko Döscher, Tabea Brüning und (vorne) Martina von Soosten. Foto: Scheiter

Seit dem Sommer wird in der Kührstedter Schützenhalle fleißig das neue Stück geprobt. Der Titel lässt vergnüglichen Theaterspaß vermuten: „De dörchknallte Oolsch“, eine turbulente Komödie in drei Akten von Richard Huber. Gespielt wird in fünf Vorstellungen Anfang Dezember. Die Zuschauer dürfen sich freuen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben