Zeven

Fremde Katzen im Garten: Man muss nicht alles hinnehmen

Er wollte sich mal Luft machen. In einem Brief an die Redaktion der Zevener Zeitung klagte ein Leser sein Leid mit Katzen aus der Nachbarschaft auf seinem Grundstück. „Warum muss ich das alles hinnehmen?“, fragt er. Die Antwort: Er muss gar nicht.

Zwei streunende Kater schmiegen sich aneinander. Fremde Katzen auf privaten Grundstücken sorgen nicht selten für Konflikte zwischen Nachbarn.

Zwei streunende Kater schmiegen sich aneinander. Fremde Katzen auf privaten Grundstücken sorgen nicht selten für Konflikte zwischen Nachbarn. Foto: picture alliance/dpa

Fremde Katzen nutzen sein Carport als Kratzbaum, erledigen ihr Geschäft in seinen Beeten, haaren Sitzgelegenheiten voll. Und das ist nur eine Auswahl der Ärgernisse, die ZZ-Leser Hinrich Schlesselmann aus Selsingen aufgelistet hat. Nicht zwei oder drei Katzen seien es, die derlei auf seinem Grundstück treiben, sondern insgesamt sieben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben