Cuxland

Ein wichtiger Platz für die Trauer

Ein Kind ist das größte Glück. So heißt es. Aber was, wenn die Geburt zugleich einen Abschied bedeutet? Familie Bauer* hat diese schwere Situation erlebt. Wenig später folgte ein weiterer Schicksalsschlag. Von „Hilfe für Mitbürger“ gab es Unterstützung.

Familie Bauer dekoriert das Grab ihres Sternenkindes - so werden Babys genannt, die vor oder kurz nach der Geburt sterben - liebevoll.  Das Grab ist für alle Familienmitglieder ein wichtiger Ort.

Familie Bauer dekoriert das Grab ihres Sternenkindes - so werden Babys genannt, die vor oder kurz nach der Geburt sterben - liebevoll. Das Grab ist für alle Familienmitglieder ein wichtiger Ort. Foto: Imago

Kurz vor dem Geburtstermin merkte Sonja Bauer, dass etwas nicht stimmt: „Mein ganzer Bauch hat gebebt und beim CTG stellte sich heraus, dass der Herzschlag des Kindes bei 239 liegt“, erinnert sie sich. Doch der Gynäkologe gab Entwarnung, schickte sie nach Hause. „Ich habe ihm geglaubt, habe mein schlechtes Gefühl verdrängt. Beim nächsten CTG, das einen Tag später im Krankenhaus gemacht wurde, waren dann keine Herztöne mehr zu finden“, sagt Sonja Bauer und wischt sich eine Träne aus dem Auge.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Geestland-Osterei-Tombola: 17.500 Euro für den guten Zweck

Hagen

Meiners Stiftung übergibt Spende an das Tierasyl Heimatlos

nach Oben