Das war für die Menschen in Stadt und Landkreis das Schönste in diesem Jahr
An der Nahtstelle zwischen altem und neuem Jahr blicken viele zurück: Was war das schönste private Erlebnis in den vergangenen Monaten? Die Redaktion hat sich bei Menschen im Landkreis und in der Stadt Bremerhaven umgehört.
Der Start ins neue Jahr steht unmittelbar bevor. Viele Menschen aus dem Landkreis Cuxhaven und aus der Stadt Bremerhaven nutzen die Gelegenheit, zurückzuschauen auf 2023 - und sich zu erinnern. Foto: Hartmann
Maike Fegebank (45), Nordholz: „Ich habe in diesem Jahr zur Meditation gefunden. Mir geht es viel besser damit, ich kann jetzt zum Beispiel unseren Familienalltag besser strukturieren. Ich bin entspannter und achtsamer mir selbst gegenüber geworden. Die Meditation hilft mir auch, seltener an meine Krebserkrankung zu denken und mir davon keine Angst mehr machen zu lassen.“ (ike)
Maike Fegebank aus Nordholz Foto: Privat
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Kostenlos an alle Strände in Cuxhaven und der Region, vergünstigt in den Zoo und in die Therme: Das soll künftig für Besitzer einer Gästekarte möglich sein. Einheimische aus dem Cuxland sollen ebenfalls profitieren. So geht es jetzt weiter.
Bei Klint endete für einen Schüler die Heimfahrt mit dem Bus abrupt. Der Busfahrer soll den Zehnjährigen lautstark aufgefordert haben, auszusteigen, nachdem dieser die sichere Weiterfahrt behindert haben soll. Es wurde Anzeige erstattet.
Die Haus- und Straßensammlungen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Landkreis Cuxhaven stehen wieder an: Bis Ende Dezember sind die Sammler in den Ortschaften unterwegs, um Spenden zu erbitten.