Cuxland

Cuxhavener Seniorin traurig: Ihr Therapiepferd Fritzi darf nicht auf den Deich

Sonja Weidhase und ihr Therapiepferd Fritzi sind ein eingespieltes Team. Für die Seniorin aus Cuxhaven ist das Mini-Shetlandpony eine große Stütze. Doch Fritzi ist nicht überall erwünscht: In der Grimmershörnbucht kam es jetzt zum Rausschmiss.

Pferdebesitzerin Sonja Weidhase und ihre Freundin Renate Heins (rechts) verstehen nicht, warum das Mini-Shetlandpony Fritzi nicht mehr an den Grünstrand der Grimmershörnbucht darf.

Pferdebesitzerin Sonja Weidhase und ihre Freundin Renate Heins (rechts) verstehen nicht, warum das Mini-Shetlandpony Fritzi nicht mehr an den Grünstrand der Grimmershörnbucht darf. Foto: Mangels

Hinter Sonja Weidhase liegt eine gesundheitliche Odyssee. Sie war siebenmal im Krankenhaus und musste zwei kraftraubende Operationen über sich ergehen lassen. „Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt noch lebe“, sagt die frühere Kreuzfahrtdirektorin und Reiseleiterin. Es gab eine Zeit, da wollte sie nur noch sterben. Aber dann, 2016, trat Bobby in ihr Leben, ihr erstes Mini-Shetlandpony. „Das Pferd hat mir wieder Kraft und Lebensmut gegeben“, erzählt die 78-Jährige, die in Stickenbüttel lebt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben