Cuxland

Bald sind Namensvorschläge für die neue Sporthalle in Cuxhaven gefragt

Die Zeitkapsel ist im Mauerwerk verschwunden. Am Dienstagmorgen wurde der Grundstein für die neue Vierfeld-Sporthalle in Cuxhaven gelegt. Im November 2025 soll der Ersatzbau der Rundturnhalle fertig sein. Doch es gibt noch einige offene Fragen.

Menschen bei der Grundsteinlegung

Sowohl Cuxhavens Oberbürgermeister Uwe Santjer als auch Landrat Thorsten Krüger heben die gute Zusammenarbeit beim Bau der neuen Sporthalle hervor. Foto: Kolbenstetter

Die Sonne brutzelte über der Baustelle an der Cuxhavener Beethovenallee. Feierlich wurde die Grundsteinlegung des Großprojektes begangen. Dazu waren viele Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Verwaltung zusammengekommen. Und die sahen bereits die Ausmaße dieses Hallenbaus. Rund 3500 Quadratmeter beträgt die Grundfläche des Gebäudes inklusive der Außenkabinen für die angrenzenden Sportplätze. Die Hallenfläche wird rund 1700 Quadratmeter betragen. Bis zu 1200 Zuschauer finden in der Halle Platz. „Damit ist die Halle auch für große Veranstaltungen geeignet“, sagt Landrat Thorsten Krüger.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben