Geestland

Bad Bederkesa: In der umgebauten alten Grundschule geht es bunt zu

Neues Leben in der alten Grundschule in Bad Bederkesa: Das Gebäude an der Seminarstraße hat sich zu einem Treffpunkt für Bürger entwickelt. Längst nicht nur für Erwachsene. Auch Kinder haben hier eine Bleibe gefunden. Zumindest vorübergehend.

Aufräumen muss sein: Leonie Gerdts freut sich, dass sie mit „ihren“ Kindergartenkindern eine vorübergehende Heimat in der alten Grundschule in Bad Bederkesa gefunden hat. 

„Bausteine“ allüberall: Leonie Gerdts freut sich, dass sie mit „ihren“ Kindergartenkindern eine vorübergehende Heimat in der alten Grundschule in Bad Bederkesa gefunden hat. Foto: Schoener

Viel ist dort geschehen, wo in Bad Bederkesa ungezählte Generationen von Grundschülern lesen und schreiben gelernt haben. Wände und Decken des Gebäudes an der Seminarstraße wurden aufbereitet, in den ehemaligen Klassentrakten wurden Wände entfernt oder neu gezogen. Auf den Etagen existieren neue WC-Anlagen. Und einen Aufzug gibt es auch. Barrierefreiheit war ein wichtiges Ziel beim Umbau des denkmalgeschützten Gebäudes, das nach dem Bau der neuen Grundschule gleich nebenan eine neue Bestimmung erfahren sollte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Ortsrat Bad Bederkesa berät über Gästebeitrag

nach Oben