Cuxland

A27-Sperrung: Kreisstraße 48 muss saniert werden - Kreis kämpft ums Geld

Risse, Bodenwellen, Spurrillen: Die wochenlange Sperrung der A27 zwischen Hagen und Uthlede hat auf der Kreisstraße 48, die als Umleitung herhalten musste, tiefe Spuren hinterlassen. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für die Autofahrer.

Die Vollsperrung der Autobahn 27 zwischen Hagen und Uthlede im Februar hatte Folgen: Weil Lkw und Autos wochenlang über die schmale Kreisstraße 48 donnerten, hat sie enorm gelitten und muss für teures Geld saniert werden.

Die Vollsperrung der Autobahn 27 zwischen Hagen und Uthlede im Februar hatte Folgen: Weil Lkw und Autos wochenlang über die schmale Kreisstraße 48 donnerten, hat sie enorm gelitten und muss für teures Geld saniert werden. Foto: Sina Schuldt

Ein durchgerosteter Durchlass für einen Entwässerungsgraben hatte im Februar die A27 zwischen Bremerhaven und Bremen lahmgelegt. Die Autobahn musste zwischen Hagen und Uthlede komplett gesperrt werden, weil sie über dem defekten Durchlass einzubrechen drohte. Fünf Wochen lang musste der gesamte Verkehr einschließlich der Lastwagen umgeleitet werden, über die Kreisstraßen 48 und 51 sowie über die Landesstraße 135 (die frühere B6).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Straße musste saniert werden: Die K 48 in Uthlede ist wieder frei

nach Oben