TV, Kino, Kultur

Zum 80. Mal „Wilsberg“: Schauspieler Leonard Lansink denkt schon an Folge 100

Er ist der Privatdetektiv, dem die Zuschauer vertrauen: der Antiquar und Gelegenheits-Schnüffler Georg Wilsberg, gespielt von Leonard Lansink. Im Interview spricht der Schauspieler über seine Rolle als kultiger Privatdetektiv.

Auf einem alten Kasernengelände in Münster ist ein Mord passiert, Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky, M.) und seine Chefin Anna Springer (Rita Russek, r.) ermitteln. Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, l.) interessiert sich natürlich auch für den Vorfall.

Auf einem alten Kasernengelände in Münster ist ein Mord passiert, Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky, M.) und seine Chefin Anna Springer (Rita Russek, r.) ermitteln. Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, l.) interessiert sich natürlich auch für den Vorfall. Foto: Thomas Kost/ZDF

Der von Leonard Lansink gespielte Titelheld der populären ZDF-Reihe „Wilsberg“ zählt zu den beliebtesten Ermittlern im deutschen Fernsehen. Mit ihrer Mischung aus spannenden Fällen und trockenem Humor locken die Münster-Krimis regelmäßig mehrere Millionen Zuschauer – jetzt zeigt das ZDF die 80. Folge der 1995 gestarteten Reihe mit dem Titel „Wilsberg: Ein Detektiv und Gentleman“ (Samstag, 13.1., 20.15 Uhr). Diesmal muss Wilsberg den Mord an einem Taxifahrer klären und wird von Eifersucht geplagt, als ein britischer Historiker mit Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) flirtet. Wir haben mit dem Schauspieler gesprochen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Kino

Ein Mordopfer ohne Feinde - der ZDF-Krimi „In Wahrheit“

nach Oben