TV, Kino, Kultur

Musical-Premiere: Wenn Hercules zu quietschbunten Muskelspielen am Olymp lädt

Es war einmal, so fängt es immer an. So auch Hercules. Stage Entertainment hat der Neuen Flora einen griechischen Tempel aufgesetzt. Musen tanzen, der Herr der Unterwelt qualmt, vier Hydras beeindrucken und Hercules protzt. Disneys Hercules feiert Weltpremiere in Hamburg.

Hercules und die Musen - mit kraftvollem Gesang, scharfem Witz und erfrischender Ehrlichkeit begleiten die fünf Musen, Hercules (Benét Monteiro) durch die gesamte Geschichte. Sie stehen dem Helden in Ausbildung an entscheidenden Stellen zur Seite und helfen seinem Schicksal hin und wieder auf die Sprünge.

Hercules und die Musen - mit kraftvollem Gesang, scharfem Witz und erfrischender Ehrlichkeit begleiten die fünf Musen, Hercules (Benét Monteiro) durch die gesamte Geschichte. Sie stehen dem Helden in Ausbildung an entscheidenden Stellen zur Seite und helfen seinem Schicksal hin und wieder auf die Sprünge. Foto: Persson/Stage Entertainment

Wer sagenhaftes Altgriechenland erwartet, weiß schon nach der ersten Szene, hier bin ich falsch. Mit einem Zug am durchsichtigen Faden wird die klassische Toga der Muse entrissen, zum Vorschein kommt ein bonbonfarbenes Ballkleid - it’s showtime in der Neuen Flora. Hamburg hat Hercules neu erschaffen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Kino

Skandal-Musikfestival soll Musical werden

Kino

Dirigent Christoph von Dohnányi ist tot

nach Oben