TV, Kino, Kultur

„Ich nehme mich gerne selber auf die Schippe“

Als Bremer „Tatort“-Kommissar wurde Oliver Mommsen bekannt, jetzt nimmt der Schauspieler seine langjährige Rolle als TV-Ermittler in der neuen Krimireihe „Mord oder Watt“ (Freitag, 10. November, 20.15 Uhr, ARD) auf die Schippe.

Schauspieler Tim Seebach (Oliver Mommsen) kehrt nach Hause an die Nordsee zurück. Wie immer hat er keinen Blick für die schöne Umgebung, Handynachrichten sind immer wichtiger. Eine Szene aus „Mord oder Watt? Ebbe im Herzen“.

Schauspieler Tim Seebach (Oliver Mommsen) kehrt nach Hause an die Nordsee zurück. Wie immer hat er keinen Blick für die schöne Umgebung, Handynachrichten sind immer wichtiger. Eine Szene aus „Mord oder Watt? Ebbe im Herzen“. Foto: Schroeder

Herr Mommsen, Millionen Menschen kennen Sie als früheren „Tatort“-Kommissar, in einer neuen Krimireihe spielen Sie jetzt einen Schauspieler, der als Fernsehkommissar ein Star ist. Also ein Stück weit sich selbst?
Die Figur wurde mir regelrecht auf den Leib getackert. Eigentlich war ich nach 17 Jahren „Tatort“ ein bisschen ermittlungsmüde. Ich schaue keine Krimis, ich lese keine Krimis, ich will keine Plastikpistolen mehr in die Hand nehmen – aber hier konnte ich nicht nein sagen. Sich selber auf die Schippe zu nehmen, kritisch zu betrachten und zu fragen: Wie viel von mir steckt eigentlich in diesem schnöseligen Typen drin? Das war ein königlicher Spaß!

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

TV, Kino, Kultur

Schau in Bremen: Sibylle Springer erinnert an vergessene Künstlerinnen

nach Oben