TV, Kino, Kultur

Einsatz im Alten Land: Felicitas Woll über ihre ZDF-Rolle als Lokalreporterin

Am 27. April ist Felicitas Woll in der ZDF-Reihe „Neuer Wind im Alten Land“ zu sehen. Im Interview erzählt die Schauspielerin, warum sie lieber Liebesfilme als „Tatort“ schaut und spricht über ihre Filmrolle als engagierte Lokaljournalistin.

Felicitas Woll in einer Szene der Filmreihe "Neuer Wind im Alten Land"

Die Apfelernte steht vor der Tür und das Alte Land ist, wie jedes Jahr zu dieser Zeit, voll von Erntehelfern aus Polen und Rumänien. Bekes (Felicitas Woll) Neugier am Rumäne Bogdan Popescu (Konstantin Lindhorst) wird durch sein merkwürdiges Verhalten geweckt. Foto: Boris Laewen

Ein verpeiltes Landei, das sich im Großstadtdschungel durchschlagen muss: Spätestens seit ihrer Rolle als süße Göre namens Lolle in der Serie „Berlin, Berlin“ zählt Felicitas Woll zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands. In der heiter-romantischen Reihe „Neuer Wind im Alten Land“ spielt sie eine gescheiterte Topjournalistin, die zurück zu ihren Eltern auf ein Apfelgut bei Hamburg zieht und als Lokalreporterin arbeitet. In der ersten von zwei neuen Folgen (27.4., ZDF) geht es um den Einsatz von Erntehelfern aus Polen und Rumänien.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Netzwelt

Goldener Löwe in Venedig für Jim Jarmusch

Kino

Zur Comic-Messe mit Oma

nach Oben