TV, Kino, Kultur

Ein Spiegel der Realität - „Barbie“-Film kommt in die Kinos - zu Recht

Der Hype um den „Barbie“-Film ist groß - schon jetzt dürfte die Geschichte über die famose Puppe in ihrer Glitzerwelt der Film des Jahres werden. Wer einen seichten Film zum Einschlafen erwartet hat, wird enttäuscht. Da ist echt mehr drin.

Polarisierend und weltberühmt: „Barbie“ - für die einen Hassobjekt, für die anderen feministisches Vorbild. Ryan Gosling als Ken und Margot Robbie als Barbie sind ab sofort in den Kinos in dem Film „Barbie“ zu sehen - mit überraschend viel Tiefgang.

Polarisierend und weltberühmt: „Barbie“ - für die einen Hassobjekt, für die anderen feministisches Vorbild. Ryan Gosling als Ken und Margot Robbie als Barbie sind ab sofort in den Kinos in dem Film „Barbie“ zu sehen - mit überraschend viel Tiefgang. Foto: epd

Oberflächlich, hohl und ziemlich kindisch: Die Kultur rund um die berühmteste Puppe der Welt können wohl nur die wenigsten ganz ernst nehmen. Schließlich ist bei „Barbie“ alles so pink - und wie kann man schon etwas respektieren, das besonders viele kleine Mädchen mögen? Diese patriarchale Erwartungshaltung bricht der Film, der am 20. Juli in die deutschen Kinos kommt und am Vorabend schon als Mädelsabend in Bremerhaven Premiere feiert. Schon vor seinem Erscheinen wird er im Netz ohne Ende gehypt. Zu Recht.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Filmabend im Kornspeicher Nieder Ochtenhausen

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

nach Oben