Ein gefallener Star und ein Trio auf Gaunerjagd: Streamingtipps für September
Eine Tageszeitung in der Krise, die Lebensbeichte von Charlie Sheen und ein Schaulaufen deutscher Stars: Wir stellen die interessantesten Serien vor, die im September bei Streaminganbietern oder in Mediatheken starten.
In der zweiteiligen Dokuserie „aka Charlie Sheen“ erzählt der ehemalige Sitcom-Star pikante Details aus seinem Leben. Foto: Netflix
„The Paper“ (ab 5.9., Sky) – Comedy-Fans, aufgepasst: Hinter der Serie mit dem unscheinbaren Titel „The Paper“ verbirgt sich die lang ersehnte Fortsetzung der legendären Mockumentary „The Office“ mit Steve Carell. In dem Dauerbrenner filmte eine (fiktive) Dokumentarfilm-Crew den Alltag in einem Großraumbüro. Im Spin-off begleitet nun dasselbe TV-Team den Überlebenskampf einer kriselnden Lokalzeitung: Der traditionsreiche „Toledo Truth Teller“ ist vom Aus bedroht, und um die Zeitung zu retten, sollen ehrenamtliche Reporter mit ihren Beiträgen die Zeilen füllen – derweil tobt in der chaotischen Redaktion ein Streit um Politik und Kostendruck. Die Serie will nicht bloß als spaßige Büro-Comedy verstanden sein, sondern auch als Satire auf die Medienlandschaft in den USA und den Kampf um Pressefreiheit in der Trump-Ära.
In „The Paper“ spielt Domhnall Gleeson (links) den neuen Chefredakteur einer kriselnden Lokalzeitung. Hier ist er in einer Szene mit Tim Key (rechts) zu sehen. Foto: Aaron Epstein/PEACOCK
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Zwei Menschen werden Opfer eines Gewaltverbrechens und trugen schon vorher das Todesdatum als Tattoo auf der Brust - das kann kein Zufall, sondern nur Mord sein. Zu sehen im ZDF-Fernsehkrimi.