Deutschland & Welt

Bei Asterix heißt es jetzt: Positiv denken statt prügeln

Paris. Bei den Asterix und Obelix ist der Zeitgeist angekommen: Positives Denken ist bei den Galliern angesagt. Das klingt zwar gut, doch bringt so manche Probleme.

Der neue „Asterix“-Comic „Die weiße Iris“ ist der 40. Band und der erste, an dem der Texter Fabcaro (2.v.r.) mitgewirkt hat. Gemeinsam mit Zeichner Didier Conrad (2.v.l) stellte er Details zum neuen Band mit den Figuren Asterix (r) und Obelix vor.

Der neue „Asterix“-Comic „Die weiße Iris“ ist der 40. Band und der erste, an dem der Texter Fabcaro (2.v.r.) mitgewirkt hat. Gemeinsam mit Zeichner Didier Conrad (2.v.l) stellte er Details zum neuen Band mit den Figuren Asterix (r) und Obelix vor. Foto: Glaubitz/dpa

Einfühlsame Konfliktgespräche statt Backpfeifen, ausgewogene Ernährung an Stelle von frischem Wildschwein: Im neuen „Asterix“-Comic stellt der erklärte Weltverbesserer Visusversus das gallische Dorf auf den Kopf. „Die weiße Iris“ ist der 40. Band und der erste, an dem der Texter Fabcaro mitgewirkt hat. Die französischen Macher der Reihe verrieten am Montag erste Details.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben