TV, Kino, Kultur

Animationsfilm „Tafiti“: Von der Kraft des Zusammenhalts

Das Erdmännchen Tafiti begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer durch die Wüste, um seinen Großvater zu retten. Der Animationsfilm „Tafiti – Ab durch die Wüste“ überzeugt mit einer warmherzigen Geschichte über Mut und Zusammenhalt.

Das Edmännchen Tafiti steht neben dem Pinselohrschwein Pinsel.

Sie sind allerbeste Freunde, aber nicht von Anfang an: Das Erdmännchen Tafiti und das Pinselohrschwein Pinsel. Foto: Little Dream Pictures

Tafiti ist ein aufgewecktes kleines Erdmännchen. Es lebt mit seiner Familie in der afrikanischen Savanne und stürzt sich gerne und immer wieder in neue Abenteuer – so zumindest hat es sich die Buchautorin Julia Boehme ausgedacht. Ihre Geschichten über den mutigen und neugierigen Tafiti kommen bei Kindern im Grundschulalter super an. Die Reihe zählt bereits mehr als 20 Bände. Auch Tafiti-Hörbücher sind erschienen – vorgelesen von dem Schauspieler Christoph Maria Herbst. Morgen nun (am 4. September) kommt das liebenswürdige Erdmännchen erstmals auf die große Leinwand. Insbesondere Kinder und Familien dürfen sich darauf freuen, denn der Film „Tafiti – Ab durch die Wüste“ ist gekonnt animiert und verdeutlicht auf warmherzige Art und Weise, wie wichtig Toleranz, Zusammenhalt und Freundschaft sind.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Kino

Zur Comic-Messe mit Oma

Kino

Kristen Bell feiert Ehemann für 21 Jahre Abstinenz

Kino

Toronto feiert 50 Jahre TIFF mit Weltstars und Premieren

nach Oben