Nordenham

Stimmung von Industrie und Handel besser, aber nicht gut

Die oldenburgische Wirtschaft dürfte in den kommenden Monaten keinen schweren Einbruch erleben, wie er noch im dritten Quartal befürchtet wurde. Denn die Geschäftserwartungen haben sich deutlich aufgehellt. Das gilt auch in der Wesermarsch.

Der Konjunktur-Klimaindex ist laut IHK-Umfrage im Oldenburger Land gestiegen, liegt aber noch weit unterm Schnitt der Vorjahre.

Der Konjunktur-Klimaindex ist laut IHK-Umfrage im Oldenburger Land gestiegen, liegt aber noch weit unterm Schnitt der Vorjahre.

Das ist sind Ergebnisse der jüngsten Konjunkturumfrage der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) für das vierte Quartal 2022, an der sich über 300 Betriebe beteiligt haben. Der IHK-Konjunkturklimaindex, das wirtschaftliche Stimmungsbarometer unserer Region, steigt um über 22 Zähler auf 79,9 Punkte (Vorquartal: 58,3 Punkte).
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Nordenham

Neue Bürger, aber keine Wohnungen in Nordenham
nach Oben