Nordenham

Nordenhamer wartet vergeblich auf ärztliche Hilfe

Weil seine Frau seit Stunden unter großen Schmerzen litt, rief der Nordenhamer Hans-Dieter Brandau in der Nacht die Notfallnummer 116117 an. Doch es kam kein Arzt. Wieso das so war, will die Kassenärztliche Vereinigung nun klären.

Mehrfach hat Hans-Dieter Brandau die Notfallnummer 116117 angerufen, weil seine Frau starke Schmerzen hatte. Ein Arzt sei nicht gekommen, ärgert er sich.

Mehrfach hat Hans-Dieter Brandau die Notfallnummer 116117 angerufen, weil seine Frau starke Schmerzen hatte. Ein Arzt sei nicht gekommen, ärgert er sich.

Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

„Die Nacht von Sonntag auf Montag war ein Horror für mich und meine Frau“, sagt Hans-Dieter Brandau. Weil seine Frau so starke Schmerzen hatte, dass sie sich kaum bewegen konnte, rief er am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr die Notfallnummer 116117 an, hinter der sich der ärztliche Bereitschaftsdienst verbirgt.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben