Brake

Klaus-Peter Wolf ist der Mann, der Leichen nach Brake bringt

Seine Krimis sind Bestseller, dienen als Vorlagen für Fernsehfilme. Seine Lesungen sind launige Veranstaltungen. Und außerdem hat Klaus-Peter Wolf ein Herz für Brake. Das stellt er am 1. April wieder einmal unter Beweis.

Klaus-Peter Wolf liest am 1. April im Centraltheater Brake.

Klaus-Peter Wolf liest am 1. April im Centraltheater Brake.

Foto: Weßling

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf kommt wieder nach Brake. Am Sonnabend, 1. April, ist er ab 19 Uhr auf Einladung der Buchhandlung Gollenstede zu Gast im Centraltheater. Im Gepäck hat er einen neuen Fall für Ann Kathrin Klaasen, den 17.

In „Ostfriesengier“ hat die neue Polizeidirektorin Elisabeth Schwarz gerade ihre Antrittsrede begonnen, als auf dem Parkplatz vor der Polizeidirektion das Auto von BKA-Mitarbeiter Dirk Klatt explodiert. Für Ann-Kathrin Klaasen stellen sich zwei Fragen: Wer legt Bomben unter Polizeifahrzeuge? Und warum?

Leichen an schönen und interessanten Orten

Meist wird er zu den Krimiabenden von seiner Frau, der Sängerin Bettina Göschl, begleitet, aber diesmal kommt Wolf alleine und verspricht: „Keine Angst, ich werde nicht singen! Das möchte ich meinen Fans nun wahrlich nicht antun.“

Brake ist immer wieder Schauplatz seiner Romane. So fand der Showdown von „Rupert Undercover - Ostfriesisches Finale“ in Brake statt. Klaus-Peter Wolf erklärt, warum: „Ich habe mir vorgenommen, an Plätze, die ich besonders schön und interessant finde, eine Leiche zu legen. Natürlich nur auf dem Papier.“

Tickets zum Preis von 16 Euro sind über die Homepage des Centraltheaters und in den Buchhandlungen Gollenstede erhältlich.

Ellen Reim

Reporterin

Seit mehr als 25 Jahren ist sie mit Leib und Seele Lokalredakteurin bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH. Vor allem in Nordenham kennt sie sich bestens aus.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Brake

Braker Stadtbad aus personellen Gründen geschlossen

nach Oben