Butjadingen

Imke Köchel seit 25 Jahren Boßelwartin im KBV Waddens

Der Klootschießer- und Boßelverein Waddens hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten.

Vorsitzender Bernd Bunjes bedankte sich mit einem Präsent bei der langjährigen Boßelwartin Imke Köchel.

Vorsitzender Bernd Bunjes bedankte sich mit einem Präsent bei der langjährigen Boßelwartin Imke Köchel.

Foto: Privat

Eine lange Tradition ist jetzt in Waddens zu Ende gegangen: Zum allerletzten Mal hat der Klootschießer- und Boßelverein Waddens eine Jahreshauptversammlung im Butjenter abgehalten; Ende des Jahres schließt die Vereinsgaststätte.

Vorsitzender Bernd Bunjes blickte auf ein Corona-bedingt vergleichsweise ruhiges Jahr 2021 zurück. Ein herausragendes Ereignis war die erfolgreiche Teilnahme von Neele Bruns, Mareile Folkens und Thore Bruns an der Europameisterschaft.

2020 hatte der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiern wollen. Daraus wurde wegen Corona nichts. Nun soll 2025 der 105. Geburtstag ein Anlass zum Feiern sein.

Imke Köchel ist seit 25 Jahren als Boßelwartin im Verein tätig. Bernd Bunjes bedankte sich mit einem Präsent bei ihr.

Detlef Glückselig

Stellvertretender Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Der 56-Jährige ist aktuell für die Gemeinde Butjadingen zuständig und der stellvertretende Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben