Butjadingen

FC Stollhamm weiter auf Kurs Mitgliederzuwachs

Der Fußballclub Stollhamm hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei ergaben sich Veränderungen in der Besetzung des Vorstands. Sportlich ist bei FC aktuell noch Luft nach oben.

Nico Ahrens (Jugendleiter), Volker Morisse (1.Vorsitzender), Timo Schindler (2.Vorsitzender) und Thies Beeken (Geschäftsführer) gehören zum Vorstand des FC.

Nico Ahrens (Jugendleiter), Volker Morisse (1.Vorsitzender), Timo Schindler (2.Vorsitzender) und Thies Beeken (Geschäftsführer) gehören zum Vorstand des FC.

Foto: Privat

Der Fußballclub Stollhamm erfreut sich steigender Mitgliederzahlen. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung im ESV-Heim in Nordenham deutlich. Nach Mitteilung des Vorsitzenden Volker Morisse zählt der FC aktuell 71 Mitglieder - vor fünf Jahren waren es noch 49 gewesen.

Volker Morisse berichtete, dass die Gemeinde Butjadingen die Flutlichtanlage in Stollhamm 2023 mit neuen LED-Leuchtmitteln ausstatten werde. Außerdem soll das dortige Vereinsheim WLAN erhalten.

Olaf Bansemer fungiert jetzt als Schriftführer

Bei den Vorstandswahlen trat Ole Bansemer aus persönlichen Gründen vom Posten des Geschäftsführers zurück. Das Amt übernimmt mit Beginn des neuen Jahres bei einer gesunden Kassenlage Thies Beeken. Ole Bansemer bleibt dem Vorstand derweil als neuer Schriftführer erhalten. Neu im Vorstand sind Tobias Schindler als 1. Kassenprüfer und Steffen Baack als 2. Kassenprüfer.

Sportlich gesehen verlief das erste Halbjahr für alle drei Mannschaften der Spielgemeinschaft Burhave/Stollhamm recht positiv. In der neuen Saison sieht es dagegen weniger günstig aus für die Butjadinger Kicker. Der FC bleibt aber optimistischer, dass sich das Blatt noch wenden lässt und die Mannschaften zum Ende der Saison wieder gut dastehen.

Detlef Glückselig

Stellvertretender Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Der 56-Jährige ist aktuell für die Gemeinde Butjadingen zuständig und der stellvertretende Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben