„Musik in 't Lüchterkark“ heißt es in wenigen Tagen wieder einmal in der St-Petri-Kirche in Burhave. Dort ist am kommenden Donnerstag die Gruppe Laway zu Gast. Unterstützt wird sie von Musikern der Gruppe La Kejoca sowie von dem Borkumer Sänger und Akkordeonisten Albertus Akkermann.
Folk wird an dem um 19.30 Uhr in der Burhave Kirchen beginnenden Konzert auf Klassik treffen. Vom „Christmas Carol“ über bekannte Arien aus Oper und Oratorium, vom Winterfolk aus Skandinavien und weihnachtlichen Volksliedern bis hin zu feuriger Flamencomusik - das Programm ist denkbar breit gefächert.
„Musik in 't Lüchterkark“ hat bereits eine Tradition und beinhaltet immer auch eine Friedensbotschaft. Zwei Jahre konnte die „Lüchterkark“ wegen Corona nicht stattfinden. Jetzt möchten die Musiker den Menschen in einer in vielerlei Hinsicht dunklen Zeit wieder ein wenig Wärme bringen. Viele Lieder werden dabei auch auf Plattdeutsch erklingen.
Nach Burhave kommt die Gruppe Laway nun schon zum dritten Mal.
Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro im dortigen Kirchenbüro, bei der Touristinfo in Burhave und per E-Mail an info@laway.de. An der Abendkasse kostet ein Ticket 25 Euro.