Butjadingen

Autofahrer in Butjadingen betrunken unterwegs: 20.000 Euro Schaden

Ein Unfall auf der Strandalle in Burhave rief die Polizei (Symbolbild) auf den Plan.

Ein Unfall auf der Strandalle in Burhave rief die Polizei (Symbolbild) auf den Plan.

Foto: dpa

Diese Autofahrt hätte sich der Mann besser gespart: Ein 40-jähriger Butjadinger hat nach Mitteilung der Polizei in der Nacht zu Freitag unter starkem Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut und einen hohen Schaden angerichtet.

Der Mann war am Freitag gegen 1.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Strandallee in Burhave in Richtung Butjadinger Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung mit der Hermann-Allmers-Straße stieß der 40-Jährige mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford zusammen. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Bei den Zusammenstoß verletzte sich der 40-Jährige leicht und wurde deshalb von Rettungskräften ins Krankenhaus gefahren. An den beiden Autos entstanden rund 20.000 Euro Schaden.

Detlef Glückselig

Stellvertretender Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Der 56-Jährige ist aktuell für die Gemeinde Butjadingen zuständig und der stellvertretende Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Butjadingen

E-Biker des TuS Tossens starten Sommersaison

nach Oben