Nordenham

Acht Schulen in der Wesermarsch werden besonders gefördert

Die Landesregierung hat das Startchancenprogramm gestartet. Acht Schulen in der Wesermarsch profitieren davon. „Das Startchancenprogramm ermöglicht es den teilnehmenden Schulen, zusätzliche Stellen für Schulsozialarbeit und anderes nicht lehrendes Personal zu schaffen, um die multiprofessionellen Teams auszubauen und damit zu stärken. Die Programmschulen erhalten darüber hinaus ein zusätzliches Budget, mit dem sie Maßnahmen zur Schulentwicklung sowie zur Verbesserung der Basiskompetenzen finanzieren können“, so die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann in einer Mitteilung. Diese Schulen profitieren von dem Programm: Grundschule Harrien, Grundschule Boitwarden, IGS Brake, Grundschule St. Willehad, Grundschule Einswarden, Grundschule Atens, Comeniusschule Berne und OBS Rodenkirchen. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Schlechte Nachricht vom Arbeitsmarkt in der Wesermarsch

Nordenham

Allerheiligen: St. Willehad lädt zu Gräbersegnungen ein

nach Oben